Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Hauptnavigation:

  •  

The Countess of Chester Hospital

Sonja Vollhardt - 25. September 2019 - auslandsprojekt-2019

Hallo Zusammen,

keine Sorge auf Grund der Überschrift „Chester Hospital“. Uns geht es allen gut und das Chester Hospital ist der Praktikumsort für die nächsten vier Wochen von Dennis, Antonija und mir. Diese Woche arbeiten wir im Archiv der Frauen und Kinderklinik.

Dort gibt es über 13.000 Patientenakten, deshalb ist das Team dort ziemlich froh über unsere Unterstützung. Am Montag unserem ersten Praktikumstag wurden wir herum geführt und uns alles erklärt. Alle sind dort sehr offen, freundlich und unsere Fragen werden immer sehr herzlich von allen Mitarbeitern beantwortet.

Heute durften wir schon sehr selbständig arbeiten und das macht uns allen drei viel Spaß. Unsere Arbeit im Archiv besteht zum einen aus dem Richten der Patientenakten für die kommenden Tage und zum anderen die stationären Akten zu scannen und zu archivieren.

Nachdem wir nach der Arbeit zusammen eingekauft und gekocht haben, planen wir unseren Ausflug für das nächste Wochenende. Wohin es geht erfahrt ihr dann.

Viele Grüße aus Wales von Sonja

0 Kommentare

Neuer Kommentar

Übersicht der Beiträge

2019 (36)

Oktober (24) September (12)
  • .