Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Hauptnavigation:

  •  

Praktikum bei IT-Pro

Dagmar Jäger - 30. September 2019 - auslandsprojekt-2019

Im Unterschied zum Rest der Gruppe hat es mich für mein Praktikum nicht in eine andere Stadt verschlagen, sondern ich bin in Llangollen geblieben. Hier arbeite ich für IT-Pro. Die Firma besteht aus einem fünf Personen starken Team und bietet IT-Unterstützung von A bis Z für kleine Unternehmen.

Bei IT-Pro darf ich die vollen vier Wochen nutzen, um an "EyeCon" zu programmieren. Es handelt sich dabei um eine webbasierte Eigenentwicklung der Firma, welche in näherer Zukunft zur Koordinierung der meisten internen Abläufe eingesetzt werden soll: Von der Planung von Marketing-Anrufen über die Zuordnung von Aufgaben im Team bis hin zur Nachverfolgung des Status von Lieferungen oder Verträgen. Bisher konnte ich einige Bausteine für das Modul „Marketing / Sales“ fertigstellen. In den nächsten Tagen werden wir dann die ersten Einträge aus dem bisherigen System in die EyeCon-Datenbank kopieren und in eine erste Testphase starten – also gerne die Daumen drücken!

Mein Weg zur Arbeit
Das Fenster zum IT-Pro-Büro
Mein Arbeitsplatz
 

5 Kommentare

Johannes Rau

01. Oktober 2019

Hallo Dagmar,

spannendes Projekt. Ich drück dir beide Daumen für die ersten Tests. Auf dass Bausteine und Migration gelingen ... :-)

Grüße aus Freiburg


Dagmar

01. Oktober 2019

Freut mich, dass ihr an uns denkt - danke für die Kommentare (natürlich auch für die unter allen anderen Einträgen)!

Viele Grüße an die Kolleginnen und Kollegen :)


Xiaohong Du

01. Oktober 2019

Sehr spannend!!! Aber ich glaube, dass du es super schaffen kannst. Viele liebe Grüße aus Freiburg :-)


Kathleen Wilhelm

01. Oktober 2019

Hallo Dagmar,

schön, dass du direkt weiter entwickeln kannst. Ich drücke dir alle Daumen für die erste Testphase und bin gespannt was du berichtest. Genieße die Zeit und hab noch viele schöne Ausflüge.


Natascha

01. Oktober 2019

Hallo Dagmar, ich erkenne die Eigenentwicklung wieder! Ich war damals aber mehr im Marketing mit Printmedien beschäftigt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Llangollen :)


Neuer Kommentar

Übersicht der Beiträge

2019 (36)

Oktober (24) September (12)
  • .