Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Hauptnavigation:

  •  

Football's coming home

Dorian Kunkler - 03. Oktober 2019 - auslandsprojekt-2019

England gilt ja im Allgemeinen als das Mutterland des Fußballs und deshalb war ein Punkt auf meiner To-do-Liste für unseren Aufenthalt hier ein Spiel von englischen Teams im Stadion zu sehen.
Während meiner Zeit bei Ectarc habe ich mich, mehr als nur einmal, mit Callie (einem der Mitarbeiter von Ectarc) über das Thema Fußball unterhalten und als er mir angeboten hat mich mit zu einem Spiel mit zu nehmen konnte ich natürlich nicht Nein sagen.
Letzen Samstag sind wir also von Oswestry nach Shrewsbury gefahren um uns dort im Montgomery Waters Meadow Stadion das Spiel des Shrewsbury Town F.C. gegen Fleetwood Town F.C. anzusehen.
Vor Anpfiff des eigentlichen Spiels haben wir uns noch in einem Pub das Spiel Sheffield United gegen FC Liverpool angeschaut. Das Klientel in dem Pub war genauso wie man sich einen Englischen Pub voller Fußballfans vorstellt. Ich habe sonst keine Probleme mit der Verständigung hier, aber dort habe ich, dank des lokalen Dialekts, selbst bei bestem willen maximal Bruchstücke verstanden.
Nachdem Liverpool (Callies Lieblingsmannschaft) dann gewonnen hatte ging es zurück zum Stadion wo ca. 5000 andere Menschen mit uns das Heimspiel von Shrewsbury anschauen wollten.
Die Fangesänge und die Stimmung im Stadion waren durchaus mit denen im Dreisamstadion vergleichbar, auch wenn es komisch war bekannte Melodien plötzlich auf Englisch zu hören.
Die Heimmannschaft hatte leider nicht ihren besten Tag erwischt und nach einigen Zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters hat dann die sonst so berühmte Höflichkeit der Engländer mehr und mehr nachgelassen.
Spätestens beim 0:3 durch die Gäste war davon überhaupt nichts mehr übrig,ich habe einige Ausdrücke gehört die ich so auch noch nicht kannte, die ich aber hier nicht wiederholen werde. Wir sind dann ziemlich genau mit dem Abpfiff raus aus dem Stadion und wieder zurück nach Oswestry gefahren. War jedenfalls eine sehr interessante Erfahrung und ein sehr schöner Ausflug.

Viele Grüße

Dorian

Montgomery Waters Meadow Stadium
Shrewsbury (Blau) und Fleetwood (Rot)
Die Fans der Heimmannschaft
Die Auswärtsfans
Der Anfang vom Ende für die Gastgeber
 

0 Kommentare

Neuer Kommentar

Übersicht der Beiträge

2019 (36)

Oktober (24) September (12)
  • .