Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Hauptnavigation:

  •  

Arbeiten an der Chester Universität

Laura Schweitzer - 09. Oktober 2019 - auslandsprojekt-2019

Hallo an Alle in der Uniklinik,

Heute möchte ich euch einen kurzen Einblick in unsere Arbeit hier im NoWFood Department der Universität in Chester geben. Theresa, Kathi und ich arbeiten für Dr. Al-Assaf in einem Mikrobiologie Labor. Unsere Aufgabe während des Praktikums ist, die Keimbelastung verschiedener Gum Arabica Proben aus unterschiedlichen Gegenden in Afrika zu analysieren. Hierfür haben wir anfangs mit einigen älteren Proben üben dürfen bevor wir die Liste von den noch nicht analysierten Proben angingen. Unser Alltag besteht daraus zunächst die festen Proben aufzulösen und anschließend auf Agar-Platten auszustreichen. Danach wandern die Proben über Nacht in den Inkubator und am nächsten Morgen haben wir dann schon die ersten Ergebnisse. Diese fallen teilweise sehr unterschiedlich aus, weshalb wir auch damit beauftragt sind die Methode zu verbessern. Uns wird dabei freie Hand gelassen und das Knobeln und ausprobieren zur Problemfindung ist einer der spannendsten Teile unseres Jobs.

Unsere Betreuerin Georgia steht uns dabei mit Rat und Tat zur Seite und ermutigt uns immer wieder neue Sachen aus zu probieren.

Liebe Grüße aus Chester

 

0 Kommentare

Neuer Kommentar

Übersicht der Beiträge

2019 (36)

Oktober (24) September (12)
  • .