Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Hauptnavigation:

  •  

Ein sonniger Ausflug nach Chester

Dagmar Jäger - 10. Oktober 2019 - auslandsprojekt-2019

Nachdem die anderen immer wieder Gutes von Chester berichtet haben, musste ich mir die Stadt letztes Wochenende dann auch endlich anschauen und sie hat mich entgegen aller Vorurteile und Erwartungen mit strahlend gutem Wetter begrüßt. So konnte ich viele schöne Ecken in aller Ruhe zu Fuß erkunden.

Ein Blick von den Stadtmauern auf das ehemalige Hafengelänge
Die gleiche Stelle, 14. - 19. Jh.

Besonders gut gefallen haben mir die alten Stadtmauern, auf denen man auch heute noch spazieren kann. Es war spannend sich vorzustellen, wie der Ausblick von den Mauern gewirkt haben muss, als direkt davon noch das Becken eines wichtigen Handelshafens lag. Heute befindet sich auf diesem Gelände die berühmte Pferderennbahn, und es gibt kaum noch Hinweise darauf, dass es dort früher so tiefes Wasser gab, dass seetüchtige Schiffe anlegen konnten.

Und hier noch ein paar weitere Eindrücke:

0 Kommentare

Neuer Kommentar

Übersicht der Beiträge

2019 (36)

Oktober (24) September (12)
  • .