Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Hauptnavigation:

  •  

The National Museum of Scotland - Turas tro eachdraidh

Katharina Klotz - 14. Oktober 2019 - auslandsprojekt-2019

Es regnet mal wieder in England und da auch die Temperaturen zunehmend in den Keller sinken haben wir uns alle in unseren Zimmern verkrochen.

Da aber ein Abend mit Filmen und Teetassen zwar ganz nett ist, aber nicht sonderlich viel zum Erzählen bietet, wollte ich euch noch von meinem Besuch im National Museum of Scotland in Edinburgh gestern erzählen.

Die Schotten sind ja als ein sehr stolzes Volk bekannt, und das zeigt sich auch im Ausmaß ihres National Museum, dass meiner Meinung nach dem englischen Äquivalent in London in fast nichts nachsteht.

Neben Schätzen aus der militärischen und maritimen Vergangenheit und Gegenwart der Schotten kann man hier auch Exponate aus China, Japan und, besonders schön für mich, Ägypten bestaunen.

Das Museum ist in Themengebiete unterteilt und zeigt neben den Errungenschaften der Technik auch Ausstellungsstücke aus den Bereichen der Geologie und der Astronomie. Wie man vermutlich schon merkt ist also für jeden etwas dabei und durch die zahlreichen interaktiven Rätsel wird niemandem so schnell langweilig.

 

Liebe Grüße,

Katharina

 

0 Kommentare

Neuer Kommentar

Übersicht der Beiträge

2019 (36)

Oktober (24) September (12)
  • .