Zu den Inhalten springen

Die Auszubildenden des Klinikums in WalesAuslandsprojekt des Universitätsklinikums Freiburg

Hauptnavigation:

  •  

Letzer Tag bei Ectarc

Dorian Kunkler - 25. Oktober 2019 - auslandsprojekt-2019

Heute war es soweit, nachdem wir während unserer letzten Woche bei Ectarc unsere Präsentationen und Probeaufgaben geübt hatten standen heute die Abschlussprüfungen an.
Die sogenannten GESE (Graded Examinations in Spoken English) bestehen, je nach Schwierigkeitsgrad, aus 3-5 Teilen und dauern zwischen 10 und 25 Minuten.

Jeder von uns durfte sich frei ein Thema aussuchen über das wir eine Präsentation halten sollten.
Die Themen in unserer Gruppe reichten von Schach, die Band Queen bis zu Themen wie Social Media oder Automatisierung.
Ich habe über die Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Qatar berichtet.
In den weiteren Teilen der Prüfungen mussten wir Fragen zu unseren Präsentationen beantworten, der Prüferin bei hypothetischen Problemen helfen und über vorgegebene Themen diskutieren.
Nachdem wir dann alle mit den Prüfungen fertig waren (die Ergebnisse bekommen wir erst in den nächsten Tagen per Mail) war es Zeit sich von Ectarc zu verabschieden.  

Ich denke dass ich hier für die gesamte Gruppe spreche wenn ich sage dass wir Zwei sehr schöne Wochen bei Ectarc hatten, uns hier alle sehr wohl gefühlt haben und die Mitarbeiter wirklich alles getan haben um uns unseren Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu machen.

Zum Abschluss gehen wir heute Abend alle zusammen in einem Pub etwas Essen bevor es dann morgen mit dem Flieger wieder nach Deutschland geht.

Viele Grüße

Dorian

0 Kommentare

Neuer Kommentar

Übersicht der Beiträge

2019 (36)

Oktober (24) September (12)
  • .